Braugerste: Markt abwartend

November 2014: Derzeit gibt es Probleme bei der Ernte in Kanada und Australien sowie Qualitätsprobleme in Frankreich.

Zuletzt (Stand 12. November 2014) gab es internationale Meldungen über Wetter- und Ernteprobleme in Kanada und Australien. Letzte Woche kamen auch noch vereinzelte Qualitätsprobleme in Frankreich zum Vorschein, deswegen zogen die französischen FOB-Notierungen ein wenig an.

Es bleibt weiterhin abzuwarten, wie nachhaltig diese Meldungen für die Zukunft sind.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Matthias Primus, RWA