Braugerste: Sommergersten-Aussaat in Westeuropa beginnt

März 2017: Ideales Wetter für die Aussaat der Sommergerste in Österreich vorhergesagt. Kaum Bewegung am Markt.

Die Aussaat der Sommergerste dürfte in Westeuropa bereits großteils angelaufen sein (Stand 8. März 2017). Als Nächstes ist nun Mitteleuropa an der Reihe. Die Aussaat in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn wird voraussichtlich erst in den nächsten Tagen beginnen bzw. hat gebietsweise bereits begonnen. Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage scheinen für eine geplante Aussaat durchwegs positiv und vielversprechend.

Am Markt bleibt man aufgrund dieser durchwegs positiven Informationen ruhig und entspannt. Größere, neue Geschäftsabschlüsse lassen daher auf sich warten.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Matthias Primus, RWA