Brotgetreide - Weizen: Weizenernte hat begonnen

Juli 2015: Unterschiedliche Meldungen über Qualitäten und Erträge.

Durch die lange Schönwetterperiode während der vergangenen 2 Wochen (Stand 9. Juli 2015), nimmt die Weizenernte in Österreich bereits Fahrt auf. Erste Berichte über Qualitäten und Erträge zeigen ein recht uneinheitliches Bild. Während in gewissen Regionen überdurchschnittlich hohe Erträge und geringere Proteingehalte gedroschen wurden, gibt es ebenso Nachricht aus Regionen mit durchschnittlichen Ertragsmengen bei sehr hohen Proteingehalten. Es bleibt daher sehr spannend, wie sich das Bild der Qualitätsverteilung am Ende der Ernte darstellen wird.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Roman Schwarz, RWA