Erfolg durch Partnerschaft

Über die Gemeinschaft bietet der Einzelne seinen Mitmenschen Hilfe und erwartet seinerseits Hilfe von dieser. Diese solidarische Grundhaltung ist die wesentliche Wurzel der Genossenschaftsidee.

Der Geist dieser großen Idee lebt heute in unseren Lagerhaus-Genossenschaften weiter. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Mitglieder zu fördern und ihre Wettbewerbsposition auf den Märkten zu verbessern. Zu diesem Zweck haben wir uns auf überregionaler Ebene zu starken Warenverbänden zusammengeschlossen, die für unsere Mitglieder professionelle Marktpartner sind.
Gleichzeitig sind unsere Mitglieder aber auch unsere Kunden, die unsere Lagerhäuser als verlässliche Handels- und Dienstleistungsunternehmen schätzen, wo sie in ihrer unmittelbaren Nähe alles aus einer Hand beziehen können. Durch unsere starke regionale Verankerung fühlen wir uns seit jeher dem ländlichen Raum verpflichtet und sind deshalb bestrebt, vor Ort Verantwortung zu übernehmen.