Attnang-Puchheim: Techniker mit viel Know-how

Die Lagerhaus-Fachwerkstätte in Attnang-Puchheim (OÖ) bietet ihren Kunden gute Beratung, ein professionelles Service und eine Ausstattung am neuesten Stand der Technik.

Lagerhaus Fachwerkstätte in Attnang-PuchheimLagerhaus Fachwerkstätte in Attnang-PuchheimLagerhaus Fachwerkstätte in Attnang-Puchheim[1493206220508831.jpg]
© RWA
Für Werkstättenmeister Martin Sturm steht bei der täglichen Arbeit die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. „Den Kunden immer freundlich zu begegnen und ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben, ist für uns selbstverständlich“, betont der Meister.

Attnang-Puchheim ist eine zertifizierte Lagerhaus-Fachwerkstätte für die Marken John Deere, Pöttinger, Manitou und Gehl. Aber auch andere Marken werden auf einem der 8 Arbeitsplätze für Traktoren und Landmaschinen professionell gewartet und repariert. „Wir haben im Dezember 2012 den Standort von Kröpfel- Landtechnik übernommen. Dementsprechend haben wir viele Kunden von damals, die wir jetzt noch betreuen“, erzählt Sturm. In der Fachwerkstätte Attnang-Puchheim sind 7 Mechaniker beschäftigt, zusätzlich gibt es noch 3 Mitarbeiter im Lager. Ein Lager mit rund 60.000 Artikeln sorgt für eine gute Versorgung mit Ersatz- und Verschleißteilen. Die Werkstätte ist Anlaufstelle in der Region für Kommunalgeräte von John Deere. Lackreparaturen können in der Spitzkabine schnell erledigt werden. Bei Notfällen ist jederzeit ein Mitarbeiter erreichbar. 2 Servicebusse stehen dafür zur Verfügung.

Service für Rasenmäher, Rasenroboter, Rasentraktoren und Kleingeräte

Ein wichtiger Bereich des Standortes ist die Motoristik. Rasenroboter der Marken John Deere und Husqvarna werden fachgerecht gewartet und repariert. Es wird auch ein Service zur Installation angeboten. Besonders vor und nach der Gartensaison ist auch das Rasenmäherservice ein großes Thema.