Futtergetreide: Genug Futtergerste vorhanden

August 2015: Viel Weizen mit schwachen Proteingehalten aber guter Qualität vorhanden.

Futtergerste ist derzeit (Stand 5. August 2015) ausreichend vorhanden. Beim Weizen gibt es relativ viel Ware mit schwachen Proteingehalten aber guter Qualität. Obwohl manche Verkäufer diesen Weizen lieber an Mühlen verkaufen wollen – mit entsprechend besserem Preis - dürfte ein Teil im Tierfutter landen.

Derzeit sind sowohl Mischfutterwerke als auch andere Verbraucher mit Futtergetreide gut versorgt und die Preise sind stabil. Die Hoffnung vieler Verkäufer, dass eine als eher schwach prognostizierte Maisernte die Futtergetreidepreise in die Höhe treiben könnte, hat sich bis jetzt nicht erfüllt.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
DI Stefan Binder, RWA