Garten
Weiter zur Standort- & Ansprechpartnersuche
|
Mit einem Fensterbank-Treibhaus kann man schon ab Februar Gemüse oder Blumen für den Garten heranziehen.
Gartentipp Jänner: Der Garten befindet sich in Ruhephase, jedoch schadet es nicht, ab und zu einen Kontrollgang zu machen. Auch die Pflanzen im Haus benötigen Pflege.
Wird der Blumentopf für die Pflanze zu klein, sollte umgepflanzt werden.
Pflegeleichte "Anfängerpflanzen" und ihre Pflege.
Gartentipp Februar: Im Februar laufen mit dem Rückschnitt von Ziersträuchern und dem Säubern der Pflanzenflächen die ersten Vorbereitungen für die neue Gartensaison an.
Der November ist eine hervorragende Pflanzzeit für Rosen. Lesen Sie hier, wie Sie die Königin der Blumen für das Frühjahr vorbereiten.
Gartentipp November: Vor dem Wintereinbruch sollten noch einige Arbeiten im Garten erledigt werden.
Dieser Baumleim ist auch für biologisch wirtschaftende Betriebe und Hobbygärtner geeignet.
Heimische Wildgehölze und Wildobst erfreuen sich in den Gärten wieder großer Beliebtheit.
Gartentipp Oktober: Anfang Oktober beginnen sich die Blätter zu verfärben und langsam von den Bäumen zu fallen. Nicht überall kann das Laub liegenbleiben.
Gartentipp Oktober: Nützen Sie die Herbsttage um Gehölze zu setzen, Gemüsebeete zu pflegen oder empfindliche Pflanzen vor dem ersten Frost zu schützen.
Besonders wärmeliebende Bäumen, wie Pfirsich oder Marille, sollte man mit weißem Anstrich versehen.
Der Sommer ist noch nicht vorbei, doch schon im Frühherbst sollte der Hobbygärtner an die nächste Gartensaison denken.
Verschönern Sie mit Ziergräsern und Herbstblumen die Terrasse oder Bereiche rund ums Haus.
Gartentipp September: Im Herbst geht's noch einmal richtig rund im Garten. Da gibt es viel zu ernten und prächtige Blumenbeete erfreuen den Hobbygärtner.
|