Standorte, Öffnungzeiten und Kontakte finden !

Jetzt suchen!

Grieskirchen: Profis, die rasch zur Stelle sind

Kunden schätzen die professionellen Dienstleistungen und den großen Einsatz der Lagerhaus-Fachwerkstätte Grieskirchen.

Fachwerkstätte Grieskirchen Fachwerkstätte Grieskirchen Fachwerkstätte Grieskirchen
© RWA
Ackerbau dominiert die Landwirtschaft in der Region um Grieskirchen (OÖ). Nur logisch, dass die örtliche Lagerhaus-Fachwerkstätte auch auf die entsprechenden Maschinen und Geräte spezialisiert ist. Bei Traktoren ist sie ein John Deere-Stützpunkt. Repariert werden aber alle Marken. „Es gibt auch Milchbetriebe in der Region, deshalb sind wir auf De Laval Maschinen spezialisiert“, betont Meister Günther Hofer, Leiter der Lagerhaus-Fachwerkstätte.
Reifensortiment und -service sind ebenfalls eine Besonderheit. „Wir haben die Maschinen und den Großteil der Kunden eines privaten Händlers übernommen, der in Pension gegangen ist“, erklärt Hofer. Deshalb wurde im Vorjahr die Werkstättenfläche um 400 m2 erweitert.

Rasenroboter und Staubsauger

Und noch eine Spezialität bietet die Werkstätte: „Wir montieren Kräne der Firma Atlas auf Großtraktoren und Lkw und servicieren diese auch.“ Das „Steckenpferd“ von Meister Hofer sind aber Roboter, da legt er auch selbst immer wieder Hand an: „Wir verkaufen und reparieren Rasenmäher und Staubsauger, die ihre Arbeit selbständig erledigen.“ Diese Geräte sind ein wichtiger Teil der Motoristik, einem stark wachsenden Segment der Fachwerkstätte.
Warum immer mehr Private und Kommunen dabei auf die Dienstleistungen der 21 Werkstätten-Mitarbeiter vertrauen? „Wir bieten professionelle Hilfe fast rund um die Uhr“, sagt Hofer. „Wenn eine Maschine im Einsatz defekt ist, versuchen wir, diese möglichst rasch wieder instand zu setzen; und das schätzen alle Kunden.“ Der beste Beweis dafür: Die Umsätze der Werkstätte steigen kontinuierlich, obwohl die Konkurrenz in der Region sehr groß ist.
Artikel drucken Artikel empfehlen