Junglandwirte & Armin Assinger machen Skipiste unsicher

Lagerhaus veranstaltete einen Skitag für junge Wein- & Obstbauexperten. Mit von der Partie war der ehemalige Skiprofi und Millionenshow-Moderator Armin Assinger.

Skitag mit Armin AssingerSkitag mit Armin AssingerSkitag mit Armin Assinger[1331735805174490.jpg]
Die Schüler und Lehrer der Wein- und Obstbauschule Klosterneuburg mit Armin Assinger. © RWA
Klosterneuburg/Semmering, 13.3.2012 – Mit dem Junglandwirtetag bot Lagerhaus auf der Tullner Messe Austro Agrar 2011 einen speziellen Messetag für Jugendliche. Ein Highlight war der [jung:power]-Cup 2011. Sieger des Geschicklichkeitsbewerbs war Lukas Weiss von der Wein- und Obstbauschule Klosterneuburg. Seinen Preis – einen gemeinsamen Skitag mit Armin Assinger für die ganze Schulklasse – löste er gestern im Skigebiet Semmering-Hirschenkogel ein.
Der Skitag startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen und der Besichtigung einer extra für die Schülerinnen und Schüler vorbereiteten Rennstrecke. Das Profiwissen von Armin Assinger nutzten die jungen Wein- und Obstbauexperten für das anschließende Skirennen, das vom Lagerhaus-Testimonial moderiert wurde. Danach machten alle gemeinsam die Pisten des Zauberbergs unsicher.
Skitag mit Armin Assinger - PreisübergabeSkitag mit Armin Assinger - PreisübergabeSkitag mit Armin Assinger - Preisübergabe[1331735833192865.jpg]
Preisübergabe durch Armin Assinger. © RWA
Die Siegerehrung zeigte schließlich, wer die Nase beim Skirennen vorne hatte. Dabei wurde bewertet, wer im zweiten Durchgang möglichst genau an die Zeit aus dem ersten Durchgang herangekommen ist. Den ersten Platz holte David Wachter mit einer Zeitdifferenz von nur vier Hundertstel, während Johann Gill den zweiten und Stefanie Romstorfer den dritten Platz belegten. Als Dank für den erlebnisreichen Tag überreichten die Schüler und Schülerinnen Armin Assinger – wie könnte es anders sein – Wein aus eigener Produktion. Die Chance sich beim Jungbauernkalender im kommenden Jahr zu verewigen, sollten sich fesche Mädls und Burschen mit engem Bezug zur Landwirtschaft nicht entgehen lassen. Denn mitmachen ist ganz einfach: Unter www.facebook.com/lagerhaus kann man am Foto-Wettbewerb des Lagerhaus teilnehmen. Dazu lädt man zwischen dem 20. Februar und dem 19. März 2012 ein Foto von sich auf die Lagerhaus-Fanseite.
Weitere Impressionen des Skitags im Lagerhaus Facebook-Fotoalbum unter: www.facebook.com/lagerhaus
Rückfragehinweis:
Mag. Michaela Fritsch, MA
RWA Raiffeisen Ware Austria AG / Lagerhaus
PR / Events
E-Mail: michaela.fritsch@rwa.at