Das war die Agraria Wels 2012!

Lagerhaus präsentierte von 29. August bis 2. September Neues aus beinahe allen Bereichen der Landwirtschaft.

Blick auf die Messebesucher der Agraria WelsBlick auf die Messebesucher der Agraria WelsBlick auf die Messebesucher der Agraria Wels[1346841793160983.jpg]
© RWA
Lagerhaus hatte für die Landwirtschaftsmesse Agraria Wels 2012 (29. August bis 2. September 2012) ein umfassendes Paket für beinahe alle Aspekte der heimischen Landwirtschaft geschnürt.

Neues aus der Landtechnik

Agraria Wels 2012  John DeereAgraria Wels 2012  John DeereAgraria Wels 2012  John Deere[1346332732298416.jpg]
John Deere zog mit Innovationen die Messebesucher an © RWA

Die Schwerpunkte im Technik-Bereich lagen auf den neuen Traktoren, Ernte- und Pflanzenschutztechnik von John Deere. Zu sehen gab es z.B. die neuen 6R-Traktoren (105 - 140 PS) mit vier Getriebevarianten, dem Nur-Diesel-Konzept und moderner John Deere-Motorentechnologie. Weiters konnten Sie die neuen Rundballenpressen der Serie 900, die jüngste Variante der Axis-Düngerstreuer und Neuheiten der Lagerhaus-Exklusivmarken Manitou und HE-VA begutachten.

Auch außerhalb des Landmaschinen-Bereichs geizte Lagerhaus nicht mit Innovationen: Zu sehen gab es den HEVI-Farmnavigator, einer GPS-Lösung für die intelligente Landwirtschaft oder den neuen John Deere Gator XUV 155 sowie den wendigen Kompakttraktor 1026R für die Kommunalarbeit, die Rasen- und Grundstückspflege.

Die Technik-Fachleute am Lagerhausstand informierten auch über Zubehör-Artikel, Ersatzteile, Reifen & Co.

Saatgut: Neuen Sorten wurden präsentiert

Agraria Wels 2012Agraria Wels 2012Agraria Wels 2012[1346252387017895.jpg]
Am Stand von DieSaat konnte man sich über zahlreiche Produkte informieren © RWA

DIE SAAT präsentierte auf der Agraria unter anderem den neuen Qualitätsweizen NORENOS (BQ 7). NORENOS ist ein standfester Qualitätsweizen mit sehr guter Winterhärte und laut "AGES Beschreibende Sortenliste 2012" der ertragsreichste seiner Kategorie. Dank seiner Blatt- und Ährengesundheit ist er für mittlere bis gute Böden in allen Regionen geeignet.

Der neue Mahlweizen von DIE SAAT heißt ESTIVUS (BQ 4). Dieser Einzelährenweizen hat eine hervorragende Standfestigkeit und eine gute Krankheitstoleranz vom Blatt bis zur Ähre. ESTIVUS ist laut "AGES Beschreibende Sortenliste 2012" Ertragssieger beim Mahlweizen.

Auch bei Futterweizen, zweizeiligen Gersten und bei der Braugerste gab es neue Sorten. Für mehr Informationen standen die Saatgutexperten am Lagerhausstand zur Verfügung.

Weitere Schwerpunkte auf der Agraria Wels 2012

Jung Landwirte Tag

Am 30. August fand der Jung Landwirte Tag statt. 

Fotos auf Facebook

Mehr Fotos von der Agraria Wels gibt es auf Facebook.

Videos von der Agraria 2012: