Lindner erhält internationale Auszeichnungen

Der neue Lintrac ist "Maschine des Jahres 2014" in der Kategorie Kompakttraktor und erhält auch die Innovationsmedaille in Silber.

Lindner LintracLindner LintracLindner Lintrac[1386249441986559.jpg]
Der neue Lintrac von Lindner © RWA
Der Tiroler Landmaschinenspezialist Lindner erhielt 2 internationale Auszeichnungen.

Lintrac – Maschine des Jahres 2014:

Der neue Lintrac wurde von den Technikredakteuren des Deutschen Landwirtschaftsverlags zur Maschine des Jahres 2014 in der Kategorie Kompakttraktor gekürt.

Außerdem wurde der erste stufenlose Mähtraktor mit mitlenkender Hinterachse auf der Agritechnica in Hannover mit der Innovationsmedaille in Silber prämiert.
Der Lintrac, der ab Mitte 2014 produziert wird, punktet laut Hersteller mit großer Wendigkeit, hoher Wirtschaftlichkeit und einfacher Bedienung. Der Lintrac soll die Merkmale von Traktor, Hangmäher und Hoflader in einem Fahrzeug vereinen. Seine Stärken liegen in der Berg- und Grünlandwirtschaft ebenso aus wie in der Kulturlandwirtschaft und im Kommunalsektor.