Mais: Genügend Ware vorhanden

Juni 2015: Die Maisbestände in Österreich sehen zufriedenstellend aus.

Die Maisbestände sehen derzeit (Stand 23. Juni) zufriedenstellend aus, besonders im Südosten Österreichs. Auch im Weinviertel hat sich der Mais nach dem kalten Frühjahr gut erholt. Sowohl in Österreich als auch in den angrenzenden Staaten ist noch genügend Ware vorhanden. Immer wieder werden Partien angeboten, immer mehr Käufer geben allerdings an, bis zur neuen Ernte versorgt zu sein. Für kurzfristige Lieferungen noch vor der beginnenden Getreideernte werden die Möglichkeiten laufend geringer.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
DI Stefan Binder, RWA