Mais: Kurse stabil

Oktober 2017: Maisernte in Österreich verläuft zügig.

Die Maisernte verläuft zügig in allen Bundesländern (Stand 17. Oktober 2017). Die festgestellte Kornfeuchte sinkt aufgrund der sonnigen und trockenen Wetterlage beständig. Hinsichtlich der Erträge gibt es zu den vergangenen Berichten keine Änderungen.

Die Preise zeigen sich bei prompten Lieferungen immer noch unterstützt. International schwächeln die Maispreise jedoch sowohl an der CBOT in Chicago als auch an der MATIF in Paris. Unsicherheit über die Erträge könnte in den nächsten Wochen Bewegung in den Markt bringen.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Thomas Lang, RWA