Marktkommentar 15.11.2017

Schlusskurse vom 15.11.2017

Die Wirtschaftsdaten für die Euro-Zone wurden gestern deutlich positiver aufgenommen als die Zahlen aus Amerika. Wir konnten deshalb im Laufe des Nachmittags einen Kursanstieg auf knapp 1,18 beobachten. Das wird sich direkt auf die heimischen Preise auswirken. Auf der Cbot hat sich fundamental wenig verändert. Nachdem USDA Bericht letzten Donnerstag, wird eigentlich nur mehr auf das Ende der Ernte in den USA gewartet.

Börse heute Morgen:

Schrot +1,4/+1,4 Bohne +3,6/+4,0

Der USD ist gegenüber dem EUR heute schwächer.

Wasserstand 16.11.2017

Ort cm
KAUB 386 (+69)

Dieser Bericht dient lediglich der aktuellen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
15.11.2017