Neu gestalteter Lagerhaus-Markt in Strasshof feiert Eröffnung

Lagerhaus Marchfeld investiert 4 Mio. EUR in die Renovierung und großzügige Erweiterung des Bau- und Gartenmarkts

[1491898941977425.jpg][1491898941977425.jpg][1491898941977425.jpg][1491898941977425.jpg]
Lagerhaus-Geschäftsführer Brandhuber, Diakon Friedreich, Bürgermeister Deltl, Bezirksbauernkammer Obmann Zörnpfenning, RWA-Vorstandsdirektor Mayerhofer, LAbg. Lobner, Vizebürgermeister Vock und Lagerhaus-Obmann Lang © RWA
Der Lagerhaus Markt in Strasshof bietet seinen Kunden seit Anfang April ein modernes Shopping-Erlebnis auf mehr als 2.600 m2. Der bestehende Bau- und Gartenmarkt wurde renoviert und sowohl die Innenfläche als auch das Gartenfreigelände großzügig erweitert. Dieser bietet nun ein umfassendes Produktsortiment rund um Haus und Garten und als besonderes Highlight einen eigenen Genussladen mit bäuerlichen Spezialitäten aus der Region.
Der bestehende Lagerhaus Bau- und Gartenmarkt in Strasshof mit einer Fläche von 700 m2 wurde in den vergangenen Monaten bei laufendem Betrieb komplett modernisiert. Zusätzlich wurde die Marktfläche mit einem Zubau um 1.200 m2 erweitert und auf 750 m2 ein neues Gartenfreigelände errichtet. Zu diesem Zweck wurde eigens ein Nachbargrundstück erworben. Damit umfasst der neue Standort nunmehr eine Fläche von insgesamt 2.650 m2.
„Unser bestehender Markt in Strasshof ist bereits aus allen Nähten geplatzt. Das haben wir zum Anlass genommen, um diesen komplett zu erneuern. Insgesamt haben wir 4 Mio. EUR investiert. Den Bewohnern aus Strasshof und der Umgebung steht nun ein moderner Nahversorger zur Verfügung, der über ein ansprechendes Einkaufs-Ambiente verfügt und alles rund um Haus und Garten bietet, was das Herz begehrt“, so Rudolf Brandhuber, Geschäftsführer des Lagerhaus Marchfeld.

Spezielle Angebote & Projekte

Ein besonderes Angebot bietet der Markt in Strasshof ab sofort mit einem eigenen Genussladen. Auf einer Fläche von 50 m2 stehen Produkte von 38 Landwirten aus der Region zur Verfügung. Damit werden die Konsumenten mit bäuerlichen Spezialitäten versorgt und Landwirten gleichzeitig eine Vermarktungs-Möglichkeit geboten. Bislang wird das neue Angebot bereits mit großem Erfolg angenommen.
Die Erneuerung des Standorts Strasshof ist eines von mehreren aktuellen Modernisierungs-Projekten der Lagerhaus-Genossenschaft Marchfeld betont Obmann Johann Lang: „In Obersiebenbrunn wurden heuer ein Düngerlager sowie eine Mischanlage eröffnet. Ebenso ist hier der Bau einer Lagerhalle für 10.000 to Getreide geplant. Weiters werden wir mittelfristig unseren Bau- und Gartenmarkt in Großenzersdorf modernisieren.“