Neue Lagerhaus-Werbekampagne zeigt richtig gute Beratung

Am 31. Jänner startet der erste TV-Spot der neuen Lagerhaus-Werbelinie. Darin verlässt sich Armin Assinger auf die kompetente Beratung der Lagerhaus-Mitarbeiter. Die Lagerhaus-Werbekampagne zeigt sich heuer mit einem neuen Konzept, das von der Werbeagentur Ogilvy & Mather kreiert wurde. Im Zentrum der Kampagne steht das seit 13 Jahren bewährte Testimonial Armin Assinger. Dieser versucht Probleme rund um Haus und Garten mit Hilfe seiner inneren Stimme zu lösen. Zum Glück steht ihm sein Lagerhaus-Berater zur Seite, der genau weiß, wie er seinem Kunden helfen kann. Der erste TV-Spot der neuen Werbekampagne ist bereits ab Donnerstag im Fernsehen zu sehen und widmet sich mit den „Sanieren statt Frieren-Wochen“ der perfekten Hausdämmung.

[1359473526611916.jpg][1359473526611916.jpg][1359473526611916.jpg][1359473526611916.jpg]
Armin Assinger Making Of  
„Mäh“ war wohl das Wort, das bei den Dreharbeiten des ersten TV-Spots der neuen Lagerhaus-Kampagne am meisten zu hören war. Denn bei dem Dreh zu den „Sanieren statt Frieren-Wochen“ kamen neben Armin Assinger und einem Lagerhaus-Berater in den Hauptrollen eine ganze Schafherde als Statisten zum Einsatz. So überlegt Armin Assinger im neuen TV-Spot, wie er sein Haus am besten dämmen könnte und was ist da naheliegender als die Wolle nicht von drei oder zehn, sondern mehreren Dutzend Schafen. Während Armin Assinger in seinen Tagträumen noch von richtig vielen Schafen umgeben ist, eilt ihm in der wirklichen Welt schon sein Lagerhaus-Berater mit den Worten „Armin, ich weiß genau was du brauchst“ zur Hilfe und gibt ihm Empfehlungen für die optimale Dämmung.

Kompetente Beratung im Fokus

Der kompetente Lagerhaus-Berater, der stets genau weiß, was sein Kunde braucht, steht damit für die zentrale Botschaft der neuen Werbekampagne: „Aus Umfragen wissen wir, dass Kunden von Bau- und Gartenmärkten neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis insbesondere die Kompetenz, Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter schätzen. Die Lagerhaus-Mitarbeiter leben genau diese Werte, sind zuvorkommend und zeichnen sich durch eine besonders hohe Beratungskompetenz aus. Genau das wollten wir in der neuen Werbekampagne transportieren“, so Werbeleiterin Rebeka Johler zu den neuen Spots.

Darüber hinaus zeichnet sich die neue Werbelinie durch einen frischen, dynamischen Auftritt aus, ergänzt Klaus Goldmann, Marketingleiter der RWA Raiffeisen Ware Austria AG: „Wir wollten mit den neuen TV-Spots bewusst eine jüngere Zielgruppe ansprechen und haben uns daher für einen modernen und frecheren Auftritt entschieden. Dabei setzen wir weiter auf Armin Assinger als Testimonial, der jedoch in einer ganz neuen Rolle zu sehen ist. In der neuen Kampagne setzt er sich mit seiner inneren Stimme auseinander, wobei viele witzige Szenen entstanden sind“.

Neue Agentur mit neuem Konzept

[1359473577706648.jpg][1359473577706648.jpg]
Sanieren-statt-Frieren-Sujet  
Kreiert wurde die neue Kampagne von der Werbeagentur Ogilvy & Mather: „Im mehrstufigen Auswahlverfahren waren uns zwei Faktoren besonders wichtig. Erstens, dass die jeweilige Werbeagentur ein tiefes Verständnis für die Lagerhäuser, die dahinterstehenden Menschen und die damit verknüpften genossenschaftlichen Werte mitbringt. Und zweitens, dass diese erfolgreiche Elemente aus früheren Werbeauftritten mit einer kreativen, dynamischen und jüngeren Linie kombiniert. Von allen teilnehmenden Agenturen hat Ogilvy & Mather diese Voraussetzungen aus unserer Sicht am besten erfüllt“, so Klaus Goldmann. Im Oktober 2012 startete die neue Werbeagentur schließlich mit der Umsetzung der neuen Werbelinie, die neben der TV- und Hörfunkwerbung auch die Bereiche Printwerbung sowie Online- und POS-Maßnahmen umfasst.

Am besten macht man sich jedoch sein eigenes Bild und schaut einfach selbst in den neuen TV-Spot hinein. Sowohl der neue Werbespot als auch Making-Of-Material steht bereits vor dem offiziellen Launch am 31. Jänner als Preview unter folgenden Links zur Verfügung:

TV-Spot zu den “Sanieren statt Frieren-Wochen”
http://www.youtube.com/embed/CkVmMWeAB1s?rel=0

Making-Of der neuen Lagerhaus TV-Spots
http://www.youtube.com/embed/QcYxlxmqTrQ?rel=0