Neuer Lagerhaus-Standort in Putzleinsdorf

Die Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach hat im oberen Mühlviertel einen leistungsstarken Standort mit großem Angebot eröffnet

[149873232090688.jpg][149873232090688.jpg]
Filialleiter David Huber, GF Martin Obernberger, OÖ RV Dir. Dr. Norman Eichinger, Landesrat Max Hiegelsberger, Lagerhaus Obmann ÖR Franz Rauscher, RWA GD DI Reinhard Wolf, Aufsichtsrats-Vorsitzender Günter Fischer © Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach
Die Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach feierte am 21. Juni gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen den neuen Lagerhaus-Standort in Putzleinsdorf im oberen Mühlviertel. Kunden erwartet auf dem großzügigen Areal ein moderner Bau- und Gartenmarkt mit integriertem Bauernladen und Landwirte ein neuer Knotenpunkt für ihre agrarischen Anliegen. In Kürze steht darüber hinaus eine moderne Tankstelle mit einer eigenen Ladestation für Elektroautos zur Verfügung.

„Wir haben bereits seit längerer Zeit Ausschau nach einem größeren Gelände gehalten, an dem wir einen leistungsstarken modernen Lagerhaus-Standort errichten können. Unser Anspruch war es, dass dieser über ausreichend Kapazitäten verfügt und den Anforderungen unserer Kunden und der Landwirte in der Region in Zukunft gerecht wird. In Putzleinsdorf sind wir fündig geworden und freuen uns nun hier ein attraktives Lagerhaus zu eröffnen“, so Martin Obernberger, Geschäftsführer der Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach. Er feierte am 21. Juni mit zahlreichen Ehrengästen, darunter Landesrat Max Hiegelsberger sowie RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf, die Eröffnung des Standorts Putzleinsdorf.

Umfassendes Lagerhaus-Angebot

Der neue Lagerhaus-Standort Putzleinsdorf umfasst insgesamt ein Areal von einem Hektar, was ca. 1,5 Fußballfeldern entspricht. Der neu errichtete Bau- und Gartenmarkt mit großzügigem Gartenfreigelände sowie überdachtem Freilager nimmt eine Fläche von mehr als 1.000 m² ein und bietet den Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis mit einem breiten Sortiment. Dazu zählt auch ein Bauernladen unter dem Motto „Gutes aus der Region“, der Produkte von Landwirten aus der Umgebung anbietet. Der Agrarbereich umfasst Getreideboxen im Ausmaß von 700 Tonnen sowie ein Flachlager mit moderner Förderanlage, das 300 Tonnen an Dünger bzw. ein erweitertes Agrarsortiment aufnehmen kann. Hinzu kommen demnächst noch ein Kalksilo mit einem Volumen von 60 Tonnen sowie eine moderne Tankstelle. Diese wird neben Hochleistungszapfsäulen auch eine Ladestation für Elektroautos bieten und den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Die Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach investierte insgesamt 3 Mio. EUR in die Errichtung des neuen Lagerhaus Standorts Putzleinsdorf. Der Bau wurde ausschließlich von Unternehmen aus der Region durchgeführt und es wurden dabei auch Umweltaspekte berücksichtigt. So wurde am Standort eine 22 kW-Photovoltaikanlage mit Überschusseinspeisung installiert, die den Energiebedarf des gesamten Bau- und Gartenmarkts abdeckt. Am neuen Standort ist ein Team von elf Mitarbeitern tätig, wobei fünf Arbeitsplätze neu geschaffen wurden.

Öffnungszeiten Lagerhaus-Standort Putzleinsdorf

Mo - Fr: 7.30 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Sa: 8.00 - 12.00 Uhr