Richtig gießen

Experten-Tipp für den Juni von Biogärtner Karl Ploberger.

Wenn die Sonne unbarmherzig vom Himmel brennt, dann brauchen die Pflanzen Wasser – allerdings nicht alle gleich viel und gleich oft.

Pflanzen je nach Bedarf gießen

Balkonblumen und Kübelpflanzen sollte man täglich gießen – außer man hat wasserspeichernde Kästen und Kübel.

Gemüse-, Blumen- und Staudenbeete werden dagegen nur alle paar Tage mit Wasser versorgt. Dafür aber intensiv gießen – und das bedeutet 30 Liter pro Quadratmeter. Gießt man mit dem Schlauch, dann gibt es einen guten Trick: Brause etwa 10 Sekunden an einer Stelle lassen – das ist die richtige Menge.

Die besten Gartentipps von Karl Ploberger[136118125440757.jpg]
© Karl Ploberger

Noch mehr Ratschläge gibt es im Buch "Die besten Gartentipps für intelligente Faule" von Karl Ploberger. Das Buch ist gemeinsam mit Hobbygärtnern und -gärtnerinnen entstanden und in allen teilnehmenden Lagerhäusern erhältlich.

 

Karl Ploberger

Die besten Gartentipps für intelligente Faule

Cadmos Verlag GmbH

ISBN 978-3-8404-7519-1

Preis: Euro 19,90*

 

www.biogaertner.at

Autor:
Karl Ploberger