Das war die Austro Agrar 2015 in Tulln!

Das Lagerhaus zeigte auf 2.500 m² Neuheiten aus der Landtechnik, dem Saatgutbereich, dem Obst- & Weinbau, Smart-Farming-Lösungen u.v.m.!

Da ist schon ordentlich was los am ersten Messetag!Da ist schon ordentlich was los am ersten Messetag!Da ist schon ordentlich was los am ersten Messetag![1448466179026138.jpg]
© RWA
Das Lagerhaus präsentierte auf der Austro Agrar Tulln von 25. bis 28. November 2015 Neues aus vielen Bereichen der Landwirtschaft. Nach Angaben der Veranstalter wurden 56.488 Besucher verzeichnet.

Fotos von der Austro Agrar 2015 finden Sie hier!

Große Landtechnik-Ausstellung

Die neuen 6R-Traktoren von John Deere ? kann man jetzt auch mieten![1448466130459217.jpg]
© RWA

Die Besucher konnten sich über die vielen Landtechnik-Highlights informieren:

Weiters waren Produkte der Eigenmarken HEVI und impos, Landwirtschaftsreifen, innovative Forstlösungen und das Anti-Kipp-System von Biastec zu sehen.

Smart-Farming-Schwerpunkt

Das Lagerhaus Technik-Center präsentierte zahlreiche Lösungen zur Farmsight-Strategie von John Deere. Technik-Experten erkärten, wie moderne Smart-Farming-Systeme die Arbeit erleichtern und die Produktivität des Betriebes steigern können.
Das Bodenproben-Fahrzeug der Lagerhäuser.[1448466125585668.jpg]
© RWA
Ein Besuchermagnet war der Informationsstand über das Drohnenservice der Lagerhäuser. Die zahlreichen Einsatzgebiete der Lagerhaus-Drohne wurden dort vorgestellt.

Zu sehen war auch ein speziell ausgestatteter Geländewagen zur Entnahme von Bodenproben. Damit können Sie die Nährstoffsituation und den Humusanteil der Acker-, Grünland- und Weingartenböden ermitteln.

Die besten Infos für den Frühjahrsanbau

Saatgut? Gibt s natürlich bei DIE SAAT![1448466134729369.jpg]
© RWA

DIE SAAT präsentierte Ihr neues Sortiment für den Frühjahrsanbau 2016. Die Pflanzenbau-Experten gaben Tipps, welche Kulturen und Saatgutsorten für die jeweilige Anbauregion am besten geeignet sind.

 

Hier erfahren sie mehr über die Saatgutinnovationen von DIE SAAT.

Alles für die Wein-, Most- und Safterzeugung

Natürlich haben wir auch an die Winzer gedacht![1448466280312463.jpg]
© RWA

Ein weiterer Schwerpunkt waren die zahlreichen Angebote im Bereich Obst- & Weinbau. Vom Anbau über den Keller bis zur Abfüllung und Etikettierung gab es Technik-Highlights und Informationen. Zu sehen waren unter anderem:

  • Armbruster Traubenübernahme
  • Presstechnik der Firma Willmes
  • Tanks der Firma Skrlj mit der kontrollierten Gärführung von Kreyer und Sitt
In der Themenwelt Wein- und Obstbau präsentierte das Lagerhaus auch den neuen John Deere Weinbau-Traktor, den neuen Lindner Lintrac in Weinbau-Ausführung sowie Bewässerungssysteme der Firma Parga.

Jung Landwirte Tag

Auch viele Schüler sind mit dabei! Danke für euren Besuch in Halle 6![1448466236602455.jpg]
© RWA
Am 26. November 2015 fand auf der Austro Agrar der Jung Landwirte Tag statt. Die Veranstalter Lagerhaus und RWA und die Messe Tulln bedanken sich fürs Kommen.

Hier gibt's Bilder vom Jung Landwirte Tag!