Vom Lehrling zum Leiter eines Bau- & Gartenmarktes

Jürgen Drozda hat seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bau- & Gartenmarkt Amstetten mit Auszeichnung absolviert. Mit nur 21 Jahren hat er die Leitung dieses Standorts übernommen.

Jürgen DrozdaJürgen DrozdaJürgen Drozda[1322554465046447.jpg]
© RWA

Über die Arbeit im Lagerhaus

Die Verantwortung über den Standort zu tragen, ehrt mich. Ein guter Kontakt zu meinen Mitarbeitern und zu unseren Kunden ist mir ein großes Anliegen. Die täglichen Herausforderungen bewältigen mein Team und ich gemeinsam mit Ehrgeiz, Willen und Leidenschaft. Die Motivation jedes Einzelnen bringt uns den Erfolg, auf den wir alle stolz sein dürfen.

Die beruflichen Stationen

  • 2005: Jürgen Drozda beginnt die Lehre zum Einzelhandelskaufmann in der Abteilung Baustoffe.
  • 2007: Durch die Anrechnung seiner schulischen Vorbildung schließt er die Lehre nach 2 Jahren ab und besteht die Prüfung mit Auszeichnung.
  • 2009: Nach Absolvierung des Zivildienstes tritt Jürgen Drozda als Betriebsleiter in den Bau- & Gartenmarkt in Amstetten ein und leitet diesen seither erfolgreich. Mit einer Verkaufsfläche von mehr als 3.000 m² und 25 Mitarbeitern erwirtschaftet dieser Standort einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro allein im Einzelhandel.