Brotgetreide - Weizen: Preise steigen

Mai 2018: Aufgrund der Wetterlage im April steigen die Terminmarktkurse an CBOT und Euronext.

Wettermarkt und ein eventueller Handelskrieg mit den USA stehen im Fokus der Börsianer. Die Wetterbedingungen in den USA sind aufgrund der Trockenheit alles andere als optimal. Auch Österreich hatte einen überdurchschnittlich heißen und trockenen April – Regen wäre ein Gebot der Stunde. Wegen diesen Entwicklungen stiegen in den letzten Tagen (Stand 2. Mai 2018) die Terminmarktkurse an CBOT und Euronext. Die Restvermarktung der Ernte 2017 verläuft kontinuierlich.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Roman Schwarz, RWA