News

Lehrlingsspeeddating für Lehrlinge und Lehrbetriebe

Nachricht vom 03.02.2020

Am 24.01.2020 fand in den Räumlichkeiten der PTS Horn ein Lehrlings-Speeddating für Lehrlinge und Lehrberufe statt.

Das Lagerhaus Hollabrunn-Horn war auch hier als potentieller Arbeitgeber durch Mag. Daniela Haimerl-Gschwandtner (Personalentwicklung) vertreten. Den interessierten Lehrstellensuchenden war es möglich, einen unkomplizierten Erstkontakt mit anderen Unternehmen aus der Region herzustellen. 

Die Schülerinnen und Schüler wurden zuvor durch Herrn Ing. Christoph Berndl intensiv auf das Lehrlingsspeeddating gecoached, aber auch auf alle künftigen Bewerbungsgespräche professionell vorbereitet. 

 

Die heimischen Betriebe, darunter auch wir, das Lagerhaus Hollabrunn-Horn, und die Jugendlichen lernten sich bei dieser gut durch das AMS Horn organisierten Veranstaltung,  im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs kennen. 

In den Bereichen Landmaschinen- und  Fahrradtechnikerlehre haben bereits Lehrlingssuchende  einen vielversprechenden ersten Eindruck hinterlassen und wurden  deshalb  zu einem Schnuppernachmittag  in unserem Lagerhaus Hollabrunn-Horn herzlich eingeladen.