Lagerhaus in meiner Region

Generalversammlung 2019

Nachricht vom 17.04.2019

Am 3. April 2019 fand die diesjährige Generalversammlung der Landwirtschaftlichen Genossenschaft statt.

Traditionell lud die LWG anlässlich Ihrer Generalversammlung ins Bildungshaus Schloss Krastowitz. Der Abend stand ganz im Zeichen der Rose. Die Königin der Blumen war nicht nur für das Motto „Farben der Rose“ verantwortlich, sondern zog Sie quer durch den Abend. Angefangen von  der Dekoration, über kulinarische Einflüsse bis hin zum Vortrag. Dieser wurde von Herrn Christian Prinz, vom „Rosen-Prinz“ aus Wolfsberg gehalten und beschrieb die Familien- und Betriebsgeschichte des Unternehmens unter dem Titel „Im Wandel der Zeit“.

Rund 100 Gäste waren gekommen um sich die Ausführungen von Herrn Revisor DI Franz Stabauer zum Geschäftsjahr 2018 anzuhören. Außerdem berichteten Obmann Piroutz, über Aktivitäten im Jahr 2018, und GF Grünanger nahm sich der einzelnen Sparten an. Natürlich nicht fehlen durften einige Worte zur Liquidation der Tochterfirma „Nawaros GmbH“ und zur Schließung der Filiale Deinsdorf.

Interessante Umverteilungen und Neubesetzungen gibt es in Vorstand und Aufsichtsrat. Im Vorstand wurden neben Obmann Ing. Blasius Piroutz, auch die Vorstandsmitglieder Ing. Wolfgang Lerchster, Stefan Kogler und Franz Metschina für eine weitere Periode einstimmig gewählt. Neu Im Vorstand sind  Karls Strießnig aus Blintendorf und Anton Kogler aus St.Veit. Die beiden ersetzen Ing. Reinhard Jandl und Christian Wakonig, die beide nicht mehr kandidiert haben.
Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind Herr Johann Archer und Herr Stefan Singer, neu gewählt wurden Florian Huditz aus Maria Saal und Michael Valentin aus Kappel/Drau. Wiedergewählt wurden Gunther Breitenhuber, der zum neuen Stv. Des Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde und Manfed Puschitz.

Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der Band „Blowing Doozies“ die mit schwungvollen Rythmen für eine ausgelassene Stimmung sorgte und natürlich auch Tonangebend durch die zahlreichen Ehrungen begleitete. Neben verdienstvollen Mitarbeitern wurden vor allem auch Johann Archer, für 27 Jahre als Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden, und Ing. Reinhard Jandl, für 25 Jahre im Vorstand, gedankt. An den Ehrungen nahm neben Obmann Piroutz und GF Grünanger auch ÖR Robert Lutschounig teil, der ebenfalls Grußworte an die Anwesenden richtete.

Die geehrten Mitarbeiter und Funktionäre mit Obmann, Aufsichtsratsvorsitzenden und Geschäftsführer.

Die geehrten Mitarbeiter und Funktionäre mit Obmann, Aufsichtsratsvorsitzenden und Geschäftsführer. ©