News

Landwirtetag 2020

Nachricht vom 12.02.2020

Am Freitag, den 31. Jänner 2020 fand der alljährliche Landwirtetag im Sitzungssaal des Raiffeisen Lagerhauses St. Pölten statt.

Spannende Vorträge für Landwirte

Geschäftsführer Mag. Harald Hummer begrüßte zahlreich interessierte Landwirte aus dem Genossenschaftsgebiet. Das Impulsreferat von NR Johann Höfinger über das Thema „Die Landwirtschaft in einem neuen Jahrzehnt“ wurde mit großer Begeisterung verfolgt.  Der Spannungsbogen über die Herausforderungen der Landwirtschaft und die Bedürfnisse unserer Gesellschaft wurden von ihm eindrucksvoll präsentiert.

Johannes Stöckler von „Die Saat“ berichtete über die Anforderungen des Saatgutes, welche durch den Klimawandel immer mehr an Bedeutung gewinnen.  Anschließend gab er den Landwirten Tipps für die richtige Sortenwahl zum Frühjahrsanbau 2020.

Natürlich durfte der Pflanzenschutz bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Die Firmen Adama, BASF, FMC und Syngenta stellten ihre neuen und aktuellen Produkte für das Jahr 2020 vor.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden zahlreich gesponserte Sachpreise von den vortragenden Firmen verlost.  Die Teilnehmer des Landwirtetag wurden von den referierenden Firmen zum Mittagessen eingeladen, wo über die verschiedensten Themen noch eifrig diskutiert wurde.