FAQs

Onlineshop

  • Warum muss ich einen Standort auswählen?
    Mit der Auswahl Ihres Standortes, wählen Sie Ihren Vertragspartner, bei dem Sie Ihren Einkauf tätigen. Die Liefermöglichkeit „Abholung“ ermöglicht Ihnen Ihre Bestellung in der ausgewählten Filiale abzuholen. Sobald die Ware im Markt abholbereit ist, werden Sie per E-Mail verständigt. Nutzen Sie die Vorteile der Selbstabholung und sparen Sie sich dadurch die Versandkosten und nutzen Sie die Beraterkompetenz der Lagerhausmitarbeiter vor Ort.
     
  • Kann ich meine Bestellung online einsehen?
    Ja, wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Bestellung und deren Status in Ihrem Kundenkonto online einsehen.
     
  • Welche Artikel kann ich online bestellen?
    Unser Online Sortiment wird laufend erweitert und aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle in Ihrer Lagerhausfiliale verfügbaren Artikel auch online angeboten werden.
     
  • Wieso kann ich einen bestimmten Artikel aus der Lagerhausfiliale nicht im Onlineshop finden?
    Unser Onlineshop Sortiment bildet nicht 1:1 das Sortiment unserer Lagerhausfiliale ab. Unser Sortiment wird laufend erweitert, daher bitten wir um Verständnis, dass nicht alle Artikel aus Ihrer Lagerhausfiliale auch im Onlineshop verfügbar sind.
     
  • Wie bekomme ich detaillierte Informationen zu einem Produkt?
    Wählen Sie den Artikel im Onlineshop aus zu dem Sie nähere Information wünschen. Sie gelangen dann auf die Produktseite des Artikels und können eine detaillierte Beschreibung mit den wichtigsten Produkteigenschaften finden. Sollten Sie zusätzliche Beratungsleistungen benötigen, wenden Sie sich am besten direkt an Ihr Lagerhaus vor Ort.
     
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie gerne unser Service Center per E-Mail an servicecenter@lagerhaus.at oder per Telefon unter 01 600 70 70 kontaktieren. Falls Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir diese dann gerne stornieren. Ist die Bestellung bereits am Weg zu Ihnen, können Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos retournieren.
     
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Nein, im Lagerhaus Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.
     
  • Wo erhalte ich Ersatzteile für meine gekauften Artikel?
    Wenden Sie sich am besten direkt an Ihr Lagerhaus vor Ort. Die qualifizierten Mitarbeiter Ihres Lagerhauses werden Ihnen gerne behilflich sein, um das gewünschte Ersatzteil zu beschaffen.
     
  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung und zu unserem Onlineshop können Sie sich an unser Service Center unter 01 600 70 70 oder per Mail unter servicecenter@lagerhaus.at wenden. Die Erreichbarkeit unseres Service Centers sind von Montag – Freitag 07:30 – 20:00 Uhr und Samstag 07:30 – 14:00 Uhr. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Lagerhaus in Ihrer Region haben oder Beratungsleistung zu einem unserer Produkte benötigen, wenden Sie sich am besten direkt an ihr Lagerhaus.
     
  • Wie werden meine Daten verwendet und geschützt?
    Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

Lieferung

  • Wann erhalte ich meine Lieferung?
    Sie erhalten Ihre Artikel, die mit unserem Paketdienstleister zugestellt werden innerhalb von 2-5 Werktagen. Artikel die mit unserem Spediteur zugeliefert werden, erhalten Sie innerhalb von 3-5 Werktagen.
     
  • Wie wird meine Bestellung zu mir geliefert?
    Ihre Bestellung wird entweder als Paketsendung oder als Speditionslieferung an Ihre angegebene Lieferadresse gesendet.
     
  • Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
    Sie können sich Ihre Artikel einfach nach Hause senden oder auch in eine unserer Lagerhaus Abholfilialen liefern lassen. Nutzen Sie die Möglichkeit der Selbstabholung in der Filiale und sparen Sie sich dadurch die Versandkosten.
     
  • Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
    Ja, bei einer Paketsendung zu Ihnen nach Hause finden Sie in Ihrer Versandbestätigung eine Sendeverfolgungsnummer zu Ihrer Bestellung. Bei Speditionsversand gibt es leider keine genaue Sendeverfolgung. Für genauere Informationen können Sie sich gerne bei unserem Service Center melden. Die Erreichbarkeit unseres Service Centers sind von Montag – Freitag 07:30 – 20:00 Uhr und Samstag 07:30 – 14:00 Uhr.
     
  • Ist eine Lieferung auch außerhalb Österreichs möglich?
    Nein, wir beliefern nur innerhalb von Österreich. Gerne können Sie auch aus dem Ausland Artikel kaufen und danach in einer der Lagerhaus Abholfilialen in Österreich abholen.
     
  • Welche Vorteile bietet die Selbstabholung im Lagerhaus?
    Bei einer Selbstabholung im Lagerhaus zahlen Sie keine Versandkosten. Sollten Sie zusätzliche Beratungsleistungen zu Ihren gekauften Produkten benötigen, steht Ihnen direkt das Lagerhaus Fachpersonal in der Filiale zur Verfügung.
     
  • Was passiert, wenn ich zum Anlieferungszeitpunkt nicht zu Hause bin?
    Unser Lieferpartner wird versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten, in welchem Paketshop Ihr Paket für Sie zur Abholung hinterlegt wurde.
     
  • Wie viel kostet der Versand?
    Die Versandkosten sind abhängig von Größe und Gewicht der Artikel. Die genaue Höhe der Versandkosten errechnet sich automatisch im Rahmen ihres Bestellvorgangs und wird Ihnen im Warenkorb vor Bestellabschluss angezeigt. Sollten wir Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versenden, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

 

 

Bezahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Online-Bestellung?
    Die Bezahlung im Lagerhaus Onlineshop ist wahlweise per Kreditkarte Visa oder Mastercard, Maestro, PayPal und per Sofortüberweisung möglich.
     
  • Kann ich auch in der Lagerhausfiliale vor Ort bezahlen?
    Nein, eine Bezahlung Ihrer Onlineshop Bestellung in Ihrer Lagerhausfiliale vor Ort ist nicht möglich.
     
  • Kann ich meine Lagerhaus Gutscheine im Onlineshop einlösen?
    Nein, diese Gutscheine können nicht im Onlineshop eingelöst werden.
     
  • Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
    Sollten Sie einen Artikel retour senden, wird dieser von uns geprüft. Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart (Kreditkarte Visa oder Mastercard und Sofortüberweisung). Eine Barauszahlung in Ihrem Lagerhaus ist leider nicht möglich.

 

 

Retoure

  • Kann ich ein online bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?
    Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurücktreten und die Ware zurückschicken.
     
  • Was muss ich bei der Rücksendung eines online bestellten Produktes beachten?
    Wenn Sie einen online bestellten Artikel retournieren möchten, drucken Sie Ihren Retourenschein und Ihr Rücksendelabel aus Ihrem Kundenkonto oder Ihrer Versandbestätigung aus. Kreuzen Sie am Retourenschein an, welche Artikel Sie retournieren möchten und verpacken Sie die Artikel in einem Karton. Zu guter Letzt kleben Sie noch das Rücksendelaben auf das Paket und übergeben es an die Post.
     
  • Kann ich meine online bestellten Produkte auch in einer Lagerhausfiliale zurückgeben?
    Um eine schnelle Abwicklung der Rücksendung zu unterstützen, empfehlen wir,  die Artikel per Post zu retournieren. Sie können jedoch auch gerne die Artikel in einer unserer Abholfilialen abgeben. Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Retourenschein dem Paket beigelegt haben und das Rücksendelabel auf das Paket geklebt haben.
     
  • Wie sende ich speditionsfähige Artikel zurück?
    Wenn Sie große, sperrige Artikel retournieren möchten, wird das am besten per Spedition abgewickelt. Melden Sie sich bei unserem Service Center unter 01 600 70 70 oder per E-Mail unter servicecenter@lagerhaus.at. Wir vereinbaren für Sie einen Termin und lassen die Ware dann bei Ihnen abholen.
     
  • Kann ich einen online bestellten Artikel auch umtauschen?
    Leider können wir keine Artikel umtauschen. Wenn Sie einen bestellten Artikel in einer anderen Ausführung möchten, schlagen wir vor, dass Sie den bestellten Artikel rechtzeitig an uns zurückzuschicken und sich den Artikel in der gewünschten Ausführung neu bestellen. Wir werden danach Ihre Rücksendung prüfen und Ihnen Ihre Zahlung über den gleichen Weg rückerstatten, wie Sie bezahlt haben (Kreditkarte Visa oder Mastercard und Sofortüberweisung).
     
  • Muss ich die Versandkosten zahlen, wenn ich einen Artikel zurücksende?
    Nein, sollten Sie Artikel zurückschicken, können Sie diese kostenfrei bei der Post aufgeben.
     
  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
    Falls Sie Artikel an uns retour senden, müssen diese noch von uns geprüft werden. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Artikel wird Ihnen der Betrag der retournierten Artikel (in etwas binnen 14 Tagen) zurückerstattet.
     
  • Wie erfolgt die Rückzahlung?
    Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Je nachdem wie Sie bezahlt haben wird ihr Betrag auf ihr Konto gutgeschrieben.
     
  • Ich finde meinen Retourenschein nicht mehr. Was kann ich nun tun?
    Sie finden Ihre Rücksendedokumente in der Versandbestätigung (Hauszustellung) bzw. in der Abholbenachrichtigung (Selbstabholung im Lagerhaus). Außerdem können Sie als registrierter Kunde Ihre Retourendokumente jederzeit aus Ihrem Kundenkonto unseres Onlineshops downloaden. Im Zweifel wenden Sie sich gerne an unser Service Center unter 01 600 70 70 oder unter servicecenter@lagerhaus.at. Wir übermitteln Ihnen gerne nochmals die Dokumente per Mail. Die Erreichbarkeit unseres Service Centers sind von Montag – Freitag 07:30 – 20:00 Uhr und Samstag 07:30 – 14:00 Uhr.
     
  • Kann ich meine im Markt gekaufte Ware auch über den Onlineshop zurück senden?
    Nein, für Ihre im Markt gekaufte Ware wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter in Ihrer Lagerhausfiliale in Ihrer Region.

 

 

Garantie, Gewährleistung, Reklamation

  • Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?
    Die Garantie erfolgt grundsätzlich nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und kann in der Garantiebeschreibung des Herstellers nachgelesen werden.
    Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab Übergabe der Ware. Davon ausgeschlossen sind insbesondere Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind.
     
  • Wie kann ich kaputte Artikel innerhalb der Garantiezeit reklamieren?
    Ist ein online gekaufter Artikel defekt können Sie diesen bei unserem Service Center  reklamieren. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
    • Kurze Beschreibung der Beschädigung
    • Fotos, auf denen die Beschädigungen klar ersichtlich sind.
    • Senden Sie uns diese Information bitte an servicecenter@lagerhaus.at.

Nachdem wir Ihre Informationen geprüft haben, werden Sie von uns über die bestehenden Möglichkeiten informiert.

Unser Service Center können Sie per Mail unter servicecenter@lagerhaus.at oder per Telefon unter +43 1 600 70 70 erreichen.

 

 

Kundenkonto

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
    In Ihrem registrierten Kundenkonto, können Sie Ihre Bestellungen einsehen und Ihre Rücksendedokumente aus dem Kundenkonto abrufen. Außerdem werden in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferadresse und Ihre Zahlungsinformationen gespeichert, damit Sie Ihre zukünftigen Bestellungen schneller abschließen können.
     
  • Muss ich mich registrieren, wenn ich einen Artikel im Onlineshop bestellen möchte?
    Nein, Sie können natürlich auch eine Bestellung als Gast abschließen. Wir empfehlen trotzdem, die Vorteile der Registrierung eines Kundenkontos zu nutzen.
     
  • Wie kann ich ein Kundenkonto im Onlineshop einrichten?
    Klicken Sie auf der Website rechts oben auf "Login" und danach auf "Jetzt registrieren". Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten wird Ihr Kundenkonto erstellt. Sie erhalten von uns nur noch eine E-Mail an Ihre angegeben E-Mail Adresse zur Bestätigung Ihrer Registrierung.
     
  • Was muss ich tun, wenn sich meine Adresse geändert hat?
    Sie können Ihre Liefer- und Rechnungsadresse jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.
     
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich nun tun?
    Klicken Sie einfach auf diesen Link und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Sie bekommen nun ein neues Passwort auf Ihre angegebene E-Mail zugesendet.