News

Weinbauabend

Nachricht vom 24.02.2020

Der heurige Weinbauabend fand am 19. Februar im Gasthof Huber in Wagram ob der Traisen statt. Es waren die Firmen Kwizda, BASF, RWA, Timac Agro, sowie die Landwirtschaftskammer NÖ vertreten. Die Vortragenden referierten über mitreißende und spannende Themen.

Unsere Weinbauern immer bestens informiert!

Herr Bernhard Benedikt von der RWA berichtete über das Thema: „Harmonisierung und Stabilisierung des Weinjahrganges 2019“. Franz Gilg referierte über das Thema „Düngermanagement – flüssige und granulierte Lösungen der Firma Timac Agro“. Herr Johann Andert (Kwizda) informierte über das Thema „Aktuelle Pflanzenschutzmaßnahmen“ und Herr Matthias Schöfmann (BASF) über „Vinum Fit-Pack die Komplettlösung“. Herr Eitler von der Landwirtschaftskammer trug das Thema „Zikaden und Phytoplasmosen“ vor.

Die Winzer fanden die Inhalte sehr aktuell und konnten viel von diesem Abend mitnehmen. Jeder Teilnehmer der Veranstaltung bekam eine Stunde für den PSM Sachkundeausweis angerechnet. Die Winzer nahmen dies mit Freude an.

 

Im Großen und Ganzen war der Weinbauabend ein Erfolg und wir freuen uns auf das kommende Weinbaujahr 2020!