Die Digitalisierung wird in den nächsten Jahren ihren Erfolgsweg fortsetzen und weitere tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Geschäftsprozesse mit sich bringen. Daher legen wir ein besonderes Augenmerk auf das engagierte Vorantreiben der Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Lagerhaus.
Die neue Lagerhaus Online-Plattform wird in Zukunft laufend weiterentwickelt und an die sich wandelnden Kundenanforderungen angepasst. Die damit verbundene Omni-Channel-Strategie bietet neue Chancen, um sich zukünftig als kompetenter Partner zu präsentieren. Kunden können sich ihre gewünschten Produkte bequem nach Hause liefern lassen oder profitieren vom dichten Lagerhaus-Standortnetz, um ihre Produkte vor Ort selbst abzuholen.
Mit dem neuen agrarischen Online-Portal „Onfarming“ haben die Lagerhäuser erstmals eine umfassende digitale Anlaufstelle für Landwirte etabliert, die laufend weiterentwickelt und damit ein immer größeres Angebot an Services bieten wird.
In weiterer Folge ist geplant, dass Online-Produktsortiment noch intensiver mit entsprechenden Dienstleistungen zu verknüpfen und somit die Stärken der Lagerhäuser auch online optimal zur Geltung zu bringen.